welches Familieneinkommen habt ihr ?

Hallo

mein Mann und ich verdienen zusammen 3400 Euro. wir haben ein Kind

Da wir vorhaben ein Haus zu bauen würde mich interessieren zu welcher Einkommensschicht wir gehören ? Kennt sich da jemand aus ?

Danke

M.E. zur mittleren. Eine Hausfinanzierung (wenns netto ist) sollte damit kein Problem sein.

Mittlere Einkommensschicht.
http://www.arm-und-reich.de/verteilung/mittelschicht.html

Aber: Das ist bezüglich Hausbau wenig aussagekräftig - es kommt ja schlussendlich eher darauf an, was das Haus kostet.

Grüsse
BiDi

Hallo!

das ist der untere mittlere Einkommensbereich. Bei den momentanen Immobilienpreisen in manchen Gegenden kann das schon recht knapp werden. Es müsste schon ein sehr günstiges Haus werden, sonst wird es eng, vor allem wenn nicht viele Ersparnisse vorhanden sind.

Kann man so pauschal nicht sagen.

Kredite? Autofinanzierung? Lebensstil? Eigenkapital? Grundstück schon vorhanden?