Muss ich 450€ job kündigen?

Hallo zusammen,#winke

ich hab da mal ne Frage und vllt kann jemand von euch mir da helfen.

Und zwar bin ich zur Zeit im dritten Elternjahr von meinem ersten Kind.

Seit Oktober 2015 arbeite ich bei meinem Arbeitgeber auf 450€ Basis, dieser Vertrag ist unbefristet.
So jetzt zu meiner eigentlichen Frage, bzw Fragen,
ich bin jetzt erneut schwanger und der ET ist vorraussichtlich mitte Mai, ich würde gerne das Mutterschaftsgeld von meinem Vollzeitvertrag bekommen und ich weiß das ich dann meine Elternzeit ab Muschu vom zweiten Kind kürzen muss.

Ich weiß jetzt nur nicht ob ich meinen 450€ Vertrag kündigen muss oder wird der auch einfach auf Eis gelegt? und bekomme ich dann noch den Muschuanteil vom Vollzeitvertrag?
Genauso frag ich mich da ich beim Zahnarzt arbeite und und dann nicht mehr als Assistenz arbeiten kann, wenn mein Chef keine andere Tätigkeit für ich hat, und mir ein Beschäftigungsverbot ausspricht ob das überhaupt geht? Also geht das BV in Elternzeit bei einem 450€ job?
Fragen über Fragen#kratz

Hoffentlich weiß jemand von euch Rat.

LG Maische

1

450 Euro oder vollzeit. . Bei einem bv bekommst du entsprechendes Gehalt weiter.

Was steht denn im 450 Euro Vertrag? Eigentlich müsste ja sein stehen dass der Vertrag während der elternzeit gilt und der vollzeit Vertrag ruht.

Wenn du allerdings von einem bv ausgehst frag ich mich warum du nicht elternzeit und 450 Euro "kündigst" und dann Anspruch auf vollzeit Gehalt hast. Außer das bv steht nicht 10ü% fest.. Dann müsstest du natürlich auch vollzeit arbeiten

Ansonsten würde ich schreiben "hiermit kündige ich fristgerecht meinen 450 Euro Job zum ende der elternzeit am xx.xx"

2

Achso.. Kündigung natürlich nur wenn du den 450 Euro Job nach Mutterschutz nicht weiter machen willst

3

Vielen Dank erstmal für deine Antwort:-)

Ne es steht eben nix im 450€ Vertrag, aber dadurch da es ja keine Kündigung vom Vollzeitvertrag gab ruht dieser ja eigentlich.