Arbeitslosengeld 1 und BUT?

    • (1) 28.09.16 - 19:50

      Hallo liebe Urbianer!
      Ich habe jetzt viel gegoogelt aber keine sich mir erschließende Antwort gefunden..
      Meine Bekannte (alleinerziehend mit 2 Kindern in NRW) bekommt Arbeitslosengeld 1.
      Sie sagt, es ist wirklich wenig und sie weiß nicht recht, wie sie Klassenfahrten etc. bezahlen soll...
      Für Empfänger von ALG 2 gibt es ja die Unterstützung durch das Bildungs- und Teilhabepaket.
      Nun meine Frage: Gilt das auch für Empfänger von ALG 1?
      Ich habe herausgefunden, dass es für Leute gilt, die ALG2, Sozialhilfe, Kinderzuschlag, Wohngeld bekommen sowie für Asylbewerber.
      Was ist mit ALG1-Empfängern?
      Hat von Euch da jemand Ahnung?#winke

      Herzlichen Dank!
      sternchen#stern

Top Diskussionen anzeigen