Hallo liebe Mitschwangere,
ich bin mittlerweile in der 22. Woche und mit meinem Würmchen sollte noch alles in Ordnung sein. Zu Beginn der SS hatte ich 13 Wochen mit Übelkeit zu kämpfen, habe mich aber dennoch täglich zur Arbeit geschleppt (bin Grundschullehrerin und zum Glück waren da noch die Sommerferien...).
Leider haben wir jetzt zum neuen Schulhalbjahr eine neue Schulleiterin bekommen, die ganz und gar nicht mit der Schwangerschaft klarkommt. Ich habe ihr in der 12. Woche Bescheid gegeben (die vorige Schulleitung wusste aber seit der 9. schon davon und hatte es bestimmt auch weitergegeben). Bis heute wurde weder eine Gefährdungsbeurteilung durchgeführt, noch interessiert sie sich für meinen Immunstatus. Durch meine Frauenärztin weiß ich zumindest, dass ich gegen die grundlegenden Dinge immun bin, dennoch würde der Betriebsarzt ja tiefgehendere Untersuchungen für den Beruf machen...Seit Wochen spreche ich meine Chefin immer wieder darauf an und habe ihr auch schon zig Mails geschickt. Sie vertröstet mich immer auf Gesprächstermine, die sie dann nicht wahrnimmt und hat nun genervt raushören lassen, dass sie denkt, ich würde mich bloß aus allem raushalten wollen. Da ich meine Arbeit aber liebe und gut machen möchte, stimmt das überhaupt nicht und ich komme aus dem schlechten Gewissen nicht mehr heraus. Kürzlich haben Kollegen dann angesprochen, dass ich laut Mutterschutz keine Aufsichten mehr machen darf und nun soll ich diese Zeit an anderer Stelle wieder nachholen, sagt sie. DAS ist der Obergipfel, da ich momentan täglich für Vertretungen eingesetzt werde und längst ein großes Pensum an Überstunden gesammelt habe, das ich nicht ausbezahlt bekomme und auch nicht abfeiern darf. Es grenzt an Mobbing und ich breche langsam zusammen. Sie erzählt überall, dass ich mich mehr mit einbringen muss, dabei bin ich noch Referendarin und in der Ausbildung. Mittwochs fahre ich quer durch SH für 9-stündige Seminare. Und zu meiner Schule selbst sind es auch 100 km täglich...