Elterngeld Plus - wer kapiert das bzw. lohnt sich das?

    • (1) 10.10.16 - 14:13

      Hallo Zusammen,

      wir werden nächstes Jahr voraussichtlich und hoffentlich unser 2. Kind bekommen.

      Leider muss ich nach 7 Monaten wieder arbeiten gehen, sonst verliere ich meine Position. (Hab es beim ersten Kind bereut nach 7 Monaten wieder voll arbeiten gehen zu müssen.Jetzt dachte ich, kein Problem es gibt ja jetzt das Elterngeld Plus.

      Pustekuchen :-[

      Laut dem Elterngeld-Plus.de Rechner würde ich, wenn ich 16 Stunden arbeiten gehe bei Bezug von Elterngeld Plus lediglich 40 EUR mehr haben im Monat. Ich bekomme alles abgezogen. Wo liegt da der vorteil von Elterngeld Plus. Da hat man ja mehr davon wenn man zu Hause bleibt und Elterngeld bezieht.

      Lediglich bei den Elterngeld Plus Monaten hätten wir das gleiche Geld wie ohne Stundenreduzierung. Laut Angaben von Broschüren und Elterngeldstelle soll das ElterngeldPlus das Arbeiten finanziell besser machen. Merke ich nix von.

      Hat jemand andere Erfahrungen gemacht, oder kann was dazu sagen?

Top Diskussionen anzeigen