Kündigungsfrist in Probezeit

Hallo,

Ich habe letzte Woche beim Kaufland angefangen als ladenpackhilfe und es macht mich fertig um 6 Uhr anzufangen dann Stress Stress schnell schnell ich komme jeden Tag 1 Stunde später raus und ich bekomme das nicht hin mit den Kindern.

Morgen müsste ich um 6 Uhr anfangen aber will kündigen. Am liebsten würde ich anrufen, kündigen fertig. Weil der Chef kommt erst um 8 Uhr. Wisst ihr wie das abläuft mit Kündigung in der Probezeit?

1

Hallo!

Bitte les in Deinem Vertrag nach. Normalerweise üblich sind 2 Wochen Kündigungsfrist in der Probezeit. Das kann aber je nach Vertrag abweichen. Die Frist musst Du dann noch durchhalten.

2

Danke dir ??

3

UPS wollte kein Fragezeichen schreiben

4

Hallo
Warum gibst Du so schnell auf?
Alles muss sich erst einspielen.
Auch an das frühe aufstehen gewöhnt man sich.

Das Du jeden Tag länger machst das geht nicht und darüber würde ich mit dem Chef reden.

6

Das ist ja das Problem. Er sagt das wenn man pünktlich gehen will man schneller arbeiten muss. Und die Leiterin weis ganz genau wann meine Zeit zum gehen ist und drückt mir arbeiten rein. Und dann komme ich nicht rechtzeitig raus.

5

Hallo,

>>Morgen müsste ich um 6 Uhr anfangen aber will kündigen.<<
Also ne Kündigungsfrist musst Du sicherlich einhalten und das sind in der Regel 14 Tage. Sollte aber in Deinem Vertrag stehen, aber einfach mal nicht aufschlagen und kündigen ist nicht drin.
Ist aber auch schlimm, um 6:00 Uhr arbeiten, ne, da wäre ich auch lieber zu Hause und würde Geld vom Staat bekommen....schwitz
LG

7

Hallo, ich gehöre nicht zu der Sorte Geld vom Staat zu beziehen. Ich habe einen Minijob seit 5 Jahren Abends.

Als ich mich beworben habe bei der Firma hieß es ich arbeite 18 std die Woche und das von 6-10 Uhr. Am nächsten Tag als ich den Vertrag unterschrieben hatte hieß es plötzlich von 6-11 Uhr spricht 25 std die Woche. Und dann komm ich jedes mal erst um 11 Uhr 45 da raus. Habe 20 min Autofahrt und komme zuspät meine Kinder von Schule und Kindergarten zu holen. Ab das interessiert den Arbeitsgeber nicht. Wer nicht schnell macht geht nicht früher bevor es nicht fertig ist. Und habe mein bestes gegeben wirklich.

LG

8

Dann hätte ich es wahrscheinlich darauf angelegt, relativ pünktlich da raus zu kommen. Somit hätte sich Dein Kündigungsproblem wahrscheinlich erledigt oder man hätte akzeptiert, daß Du arbeitest, wie es vertraglich geregelt ist.
Wie willst Du nun handeln im Bezug auf morgen?

weitere Kommentare laden