Elterngeld plus Minijob

Ich brauche dringend Eure Hilfe.

Wer von Euch bezieht oder bezog Elterngeld deutlich über dem Sockelbetrag und hatte im 1 Lebensjahr einen Minijob? Bleibt davon überhaupt irgendwas übrig

Meine Situation: Ich bekomme derzeit 1030 Euro Elterngeld bis zum 12. LM also noch ein halbes Jahr. Habe einen traumhaften Minijob gefunden. Es passt einfach alles. Wenn ich ihn annehme .... Bleibt von den 450 Euro wirklich gar nichts mehr übrig???

Elterngeldstelle berechnet nicht vor. Und in den Rechner eingeben funktioniert nicht.

Bitte um Hilfe. Danke Euch.

1

Hallo,

wäre es dann nicht sinnvoll, jetzt zum Elterngeld Plus zu wechseln? Wenn ich mich recht erinnere wird dann nichts abgezogen / verrechnet.

Aber hier gibt es einige Profis, die das genauer wissen.

VG
B

3

DA erinnerst du dich leider falsch.

Da wird genauso angerechnet, aber dadurch, dass man nur 50%maximal bekommt, merkt man das manchmal nicht (denn angerechnet wird ja vom ursprünglichen.

4

Ah - ok :-)
Danke
VG B

2

"Elterngeldstelle berechnet nicht vor. Und in den Rechner eingeben funktioniert nicht."
Dann mach es selber ;)

Einkommen vor der Geburt Elterngeldnetto muss auf deinem Bescheid stehen), abzüglich das Einkommen aus dem 450 Euro Job (-83,33 Werbungskostenpauschal) und davon dann 65%.