Wann AG Bescheid sagen?

Hallo! Komme jetzt dann in die 9. Woche und hab richtig Schiss davor meinem AG bescheid zu sagen. Ich hab keine Vertretung, jemand komplett neues müsste her und ich müsste diejenige einlernen. Nach der 12. woche, wo ich es eigentlich sagen wollte, ist schon anfang dezember, dann ist gleich weihnachten und dann sind es nur noch 3 monate bis zu meinem mutterschutz und die 4 wochen urlaub die ich noch hab will ich da eigentlich vorn dranhängen.

Hab an 10+0 die nächste untersuchung. Da bekomm ich auch den mu-ki pass. Würdet ihr es da schon sagen? Passieren kann ja immer was und sollte ich es verlieren würde ich nicht wollen dass in der fa jeder darüber bescheid weiss..... noch dazu könnte es sogar sein dass man mir eine gelbkörperzyste entfernen muss sollte die noch weiter wachsen.. weiss nicht wie lange ich da ausser gefecht bin. Ich hoffe natürlich und gehe auch davon aus dass alles gut läuft und die zyste beim nächsten mal kleiner oder ganz verschwunden ist :) aber ich bin gern auf alles vorbereitet... was würdet ihr tun?

1

Ich hab es schon in der 7 gesagt da ich leider mit gefahrenstoffen zum teil zutun habe. Ich musste leider gleich ins Bv. Sag ihm wenn es dir am wohlsten ist. Ich we

2

Ich weiß ja nicht als was du arbeitest und wie schwer es sein wird eine Nachfolge zufinden.
Lg

3

Ich habe es meinem AG bereits in der 7. Woche gesagt, warum auch nicht? Wäre das Baby abgegangen hätte keiner etwas dafür können. Aber ich verstehe die Frauen die damit länger warten wollen. Warum aber hast du so Angst? Jeder weiß, dass Frauen nunmal jederzeit schwanger werden können. Dein AG hat genug Zeit sich nach Ersatz umzusehen. Warum beginnt dein Mutterschutz so früh?

4

Wenn es dir für dich persönlich wohler dabei ist, dann warte die 12. Woche ab. Die 3 oder 4 Wochen Vorsprung die dein Arbeitgeber dadurch erhalten würde sind es nicht wert, dass du dich unnötig stresst.

Und ja er muss Ersatz beschaffen und ja das ist natürlich blöd für ihn. Aber das gehört für Arbeitgeber nun mal dazu in dieser Welt. Und es ist absolut nicht dein Problem. :-) Ärgerlich würde ich es als Arbeitgeber nur finden, wenn man versucht es auf Teufel Kommas so lange wie möglich zu verheimlichen. Aber die 12. Woche abzuwarten, nein daraus kann dir echt niemand einen Vorwurf machen. #herzlich

5

"auf Teufel komm raus" meine ich natürlich

6

Huhu....
Ich hätte mal eine andere Frage an dich. Wieso soll dir denn die Gelbkörperzyste entfernt werden? Die "ernährt" doch die erste Zeit deine Schwangerschaft oder bin ich da schief gewickelt?

Grüße

Löwenherz

10

Naja sie ist recht gross, 63 mm und es besteht die gefahr dass sie platzt oder sich um den eileiter wickelt. Deshalb darf ich monentan auch keinen sport treiben. Aber die frauenärztin Ist zuversichtlich dass sie wie in den meisten fällen bis zur 15. Woche verschwindet.

12

Aber wäre das für den Embryo denn dann nicht gefährlich?

Also wenn ihm praktisch die Nährstoffe entzogen werden würden und dann die OP? Würde ja denk ich über eine BS gemacht werden?

Aber ich denke, das wird schon. Ich bin ein Jahr mit einer ähnlich großen Zyste rumgelaufen bevor ich mich operieren hab lassen.

Liebe Grüße

7

Ich habe es meinem Chef auch in der 7.SSW gesagt; als ich die Bestätigung vom Fa hatte. Mein Job ist aber auch gefährlich fürs Ungeborene, weshalb ich es auch frühzeitig sagen musste.
Ich hatte auch große Angst, weil mein Chef selbst keine Kinder hat und es bei den anderen Kolleginnen mit dem Mutterdasein etwas aus den Fugen geraten ist. Er hat sich aber tatsächlich gefreut und im Gespräch war schnell klar, dass ich sofort ein BV brauche, da er mir z.Z. keine Bürotätigkeit anbieten kann. Also nur Mut, es ist ein neues Leben was da entsteht und das kann man nicht nicht bewundernswert finden!

8

Ich wusste es schon sehr früh und musste es meinem AG daher auch sofort sagen.
An 3+4 hab ich deutlich positiv getestet, an 3+5 habe ich es meinem AG gesagt und seit 3+6 bin ich im BV (bin Malerin und habe mit Lacken, Lösemitteldämpfen und schwerem Heben zu tun).
Nächste Woche komme ich in die 12.ssw und genieße diesen besonderen Schutz.
Also es kommt immer auf die Branche an wann man es dem AG sagt. Viele müssen ja auch bis zum MuSchu durcharbeiten.

9

Ich habe eine ähnliche Situation - meine Stelle darf auch nicht ausgeschrieben / neu besetzt werden, bis ich entbunden habe.

Ich werde meinen AG frühestens in der 12. SSW informieren - vorher sagen wir es auch nicht unseren Eltern.

Liebe Grüße.
Kathi

11

Hallo,

ich hab es in der 13. Woche gesagt.

Wollte es auch nicht zu früh sagen, da mein letzter Abort im April. Der war in der 9. Woche.

Auch wurde eine SS in meiner Firma nicht gut aufgefasst.

Bin aus dem Büro des Abteilungsleiter raus und hätte heulen können.

Mir wurde Inloyalität uvm. vorgeworfen. Zum Glück sah mein Teamleiter das anders.

Leider musste ich es kund tun, da ich wegen Blutung 2 Wochen krank geschrieben wurde.

Nach meiner Elternzeit werde ich in Teilzeit gehen, damit unser Krümel nur vormittags in der Kita ist.

Ist sogar schon geklärt.

Übrigens ist der Abteilungsleiter gegangen worden, die Aktion mit mir hat ihm den Rest gegeben.

Egal ob du einarbeiten musst oder nicht, wenn du sicher bist, steht einem Outing nichts im Weg.

tomatensuppe mit 5 #stern im #herzlich und Krümel 22 SSW inside #verliebt