Haushaltsgeld 4 Personen Haushalt

Wieviel Haushaltsgeld (2 Erw.+2Kinder)habt ihr monatlich zur Verfügung? ( für Lebensmittel,Getränke, Drogerie,sonstige Kleinigkeiten wie Ausflüge etc)

Anmelden und Abstimmen
    • (1) 04.11.16 - 09:43

Hallo Ihr Lieben! Da ich mit meinem Mann immer wieder die gleiche Diskussion habe bezüglich dem Haushaltsgeld, würde ich gerne mal wissen was ihr da draußen so zur Verfügung habt und vor allem was ihr ausgebt! Ich freue mich auf eure Antworten.

• Hallo,

ich bin zwar allein erziehend und habe nur ein Kind, allerdings bleiben jeden Monat mehr als 800€ übrig. Zeitweise waren wir ein 4-Personen-Haushalt (inkl. meinem Ex-Mann und seinem Sohn aus früherer Beziehung), aber auch da blieben mehr als 800€ übrig und die haben wir definitiv auch gebraucht. Dabei leben oder lebten wir gewiss nicht verschwenderisch oder sparsam, sondern haben das Geld eben so ausgegeben, wie wir es gerade für nötig hielten.

Liebe Grüße #winke

Wieder eine Frage die total sinnlos ist da eckdaten fehlen

Brauchst du noch Windeln und nur pampers

kannst du entsprechend mehr Geld ausgeben.

Gehst du zum Schlachter oder abgepackte Wurst? Kochst du frisch oder Dosen / tk ?
        Drogerie :nutzt du teure Dinge oder eigenmarken (Shampoo. .duschgel. .Waschmittel etc )

Was bedeutet Ausflüge? 100€ für Zoo ist zb nix. . Für Kino schon möglich mit weniger auszukommen

Hallo! Wenn ich dir jetzt genau aufliste waren wo ich was kaufe dann kann ich mir die Rechnung ja selber machen was ich brauche. Wir leben ganz normal mal abgepackte Wurst mal Metzger Windeln brauchen wir nicht mehr viele da der kleine schon fast zwei ist. Ich würde uns als Durchschnittsfamilie bezeichnen

• Du musst nicht gleich zickig werden das waren ernst gemeinte fragen.
        Und durchschnittliche Familie. . Was ist das?

Dann sag ich einfach: sieh zu wie du mit 500 Euro klar kommst.. Denn eine bekannte schafft das auch ^^

Was ist denn an der Frage "Wie viel Haushaltsgeld habt Ihr im Monat zur Verfügung?" total sinnlos? Welche Eckdaten fehlen Dir denn nun um diese Frage beantworten zu können? Wenn Du diese Frage total sinnlos findest musst Du ja nicht antworten!

Die TE muss doch selber wissen wozu Sie das nun wissen möchte oder was sie mit der Info später anfängt.

Top Diskussionen anzeigen