Arbeitsbescheinigung

Ihr Lieben,

Eine kurze Frage: ich habe ein Kleingewerbe (Kinderbekleidung) und arbeite da auch sehr viel (pro Tag wenn die Kids betreut sind 7,5 und abends wenn sie schlafen gelegentlich nochmal 2 Stunden).

Die Betreuung in der OGS sowie in der Tagespflege haben die von mir selbst geschriebenen Bescheinigungen akzeptiert, der Kindergarten aber nicht. Die wollen den Gewerbeschein, jedoch steht da doch gar nichts über meine Arbeitszeit drin? Da diese Bescheinigungen nur für die Einrichtungen sind zwecks Bedarfsklärung kann mir die Stadt dabei nun auch nicht helfen.

Wie Belege ich denn nun meine Arbeitszeit?

1

Hallo,

der Gewerbeschein bescheinigt deine Selbständigkeit. Das wird wohl reichen.

Liebe Grüße Andrea

2

Die wollen vom Gewerbeamt bestätigt haben wieviel ich arbeite. Das ich selbstständig bin wissen die ja seit Jahren. Die große war da auch drin. Irgendwie versteht die neue Leitung nicht, dass ich mir nur selbst bestätigen kann wieviel ich arbeite

3

Frag doch mal, wofür sie das brauchen. Bei einem Maler oder einem Klempner als Vater, würden sie da auch solche Bestätigungen verlangen? Ich finde das schon sehr ungewöhnlich.

Im Notfall, wende Dich an den Träger.

weitere Kommentare laden