Weihnachtsgeld TVÖD in Elternzeit

Hallo,

jetzt muss ich doch mal fragen, weil ich tatsächlich, nachdem ich mir den TVÖD durchgelesen gedacht habe, dachte, dass ich Weihnachtsgeld bekomme.

Ich bin Ende November 2015 in Mutterschutz gegangen und habe Mitte Januar mein Kind bekommen.

Nun hatte ich aber heute nichts drauf. Steht mir wirklich nichts zu?

VG

1

Doch, nach dem TVÖD steht dir dann für 2016 volles Elterngeld (also wirklich 12/12) zu.

DA würde ich nachhaken.

2

Danke dir.

Ja, nachdem, was ich gefunden habe (Praxisbeispiele) hätte ich es erhalten müssen. Ich bin gespannt, was meine Sachbearbeiterin mir morgen erzählt.

Was mache ich nur, wenn sie anderer Meinung ist? #kratz

3

DAs Urteil vom 12.12.2012 vom Bundesarbeitsgericht anführen:
http://www.prv-bremen.de/jahressonderzahlung.pdf

Und dann das ganze über Gewerkschaft und/ oder Anwalt regeln lassen.

weitere Kommentare laden