Darlehensvertrag Immobilien- beglaubigter GrundbuchAuszug mit erster Rangstelle

    • (1) 01.12.16 - 13:57

      Hallo,

      was ein beglaubigter Grundbuchauszug ist weiß ich.Den bekommen wir vom Notar.
      Was bedeutet der Zusatz " mit erster Rangstelle " ? Danke in Voraus. :)

      Freundliche Grüße

      • hey du, ja was sill an die erste rangstelle? und wo? in abteilung 2 oder 3? nehmt ihr ein darlehen auf, dann ist es abeilung 3? habt ihr noch restschulden die abgelöst werden müssen, so dass das neue darlehen dann erst die erste rangstelle erhält? fragen über fragen! ich arbeite beim notar :-) und im saarland bekommt man einen beglaubigten grundbuchauszug nur vom grundbuchamt!
        lg

        • Hallo und Guten Abend ,?

          danke für deine Antwort.????

          Ja, wir nehmen ein Darlehen für einen Neubau ( Reihenendhaus ) auf. Das Haus steht schon.Unser Hauptkreditgeber ist eine Lebensversicherung und dazu kommt die Kfw Förderung ( Investitionsbank Schleswig-Holstein ) und unsere 20%:Eigenkapital.Nächste Woche werden die Grundschuld Bestellungsformulare beim Notar fertiggestellt.Den ersten Termin beim Notar ( Unterzeichnung Kaufvertrag + beurkundetes Haus ) hatten wir letzte Woche.
          Nun schrieb der Kreditgeber als Zahlungsvorraussetzung sei der beglaubigte Grundbuchauszug mit erster Rangliste.Da das Amt aber lange braucht und wir nach Baufortschritt zahlen, wollen wir eine Notarbestätigung bestellen, damit das erste Geld trotzdem ausgezahlt wird.
          Geht das?
          Ich hoffe jetzt hast du mein Chaos einigermaßen verstanden.????

          Liebe Grüße

          • hey du, ok dann weiß ich jetzt worum es geht! also es gibt eine rangbescheinigumg und die weist den rang aus und das reicht der bank auch zum auszahlen, weil nämlich die eintragung im grundbuch immer so lange dauert! aber das weiß der notar auch! also wir machen immer eine rangbescheinigung für die banken :-)
            hoffe ich konnte dir helfen, lg

Top Diskussionen anzeigen