Lernmaterialien für angehende Erzieher

    • (1) 27.12.16 - 20:19

      Hallo, grade erst angemeldet und schon so viele Fragen :)
      Da ich bald meine Erzieherausbildung starten werde, möchte ich neben meines Praktikums (2 jähriges Vorpraktikum) gerne auch etwas theoretisches zu diesem Beruf lernen. Da ich eine Ausbildung in Teilzeit anvisieren, werde ich eine Feststellungsprüfung ablegen müssen. Gibt es Lernsoftwares oder "Arbeitshefte" für (angehende) Erzieher und wo kann ich diese finden ? Etliche Bücher zu dem Thema habe ich schon verschlungen ;)
      Vielen Dank schonmal :)

      • Guten Morgen,

        kannst Du mir bitte erklären wie die Ausbildung genau funktioniert ? Ich gebe zu das habe ich nicht verstanden. Ich kenne eine Erzieher Ausbildung nur so das man 3 Jahre zur Schule geht und nebenbei Praktika macht.

        Das ganze ist eine Vollzeitausbildung und vom Stundenumfang her ist man wirklich Vollzeit damit beschäftigt.

        Hier gibt es noch die Möglichkeit Nebenberuflich die Ausbildung zu absolvieren, dann arbeitet man z.B. Vormittags und geht Nachmittags/Abends zur Schule.

        Du fragst nach "Theorie Material" müsste Dir das nicht Deine Schule, Kindergarten oder der Träger Deiner Ausbildung zur Verfügung stellen ? #kratz

        LG dore

Top Diskussionen anzeigen