Med. Schreibkraft im Homeoffice - möglich?

Hallo ihr lieben.
Vorab: natürlich werde ich das mit meinem Chef besprechen, ich möchte hier nur fragen ob evtl jemand Erfahrung hat.

Ich arbeite in einem Klinikum als Medizinische Schreibkraft. Meine Tochter ist in der Eingewöhnung seit Dezember in der Krippe und es klappt leider nicht so gut. Ab morgen übernimmt das mein Mann da ich wieder anfange zu arbeiten.

Meine Arbeit ist knapp 50km weg (wir wohnen sehr ländlich, Arbeit ist hier rar..)

Nun ist es so das ich 25 Std die Woche arbeite, die Arztbriefe (also die Diktate) werden elektronisch auf den Server hochgeladen und von uns dann abgehört und geschrieben.
Da die Eingewöhnung nicht so gut klappt und meine beiden Kinder auch chronisch Krank sind (Atemwege) und mein Mann auf einer Intensivstation noch weiter weg arbeitet (er kann also nicht so schnell mal weg wenn die Kita anruft), wollte ich fragen ob es evtl mgl ist meinen Chef auf Home Office anzusprechen? Ich will aufjedenfall arbeiten, und ich muss auch. Um alles besser unter einen hut zu bekommen (wir haben hier keine Verwandten oder Freunde, nur unsere Nachbarn die selber Vollzeit arbeiten), würde ich gerne Teils im Büro und teils Home Office arbeiten.

Ich habe von sowas nun überhaupt keine Ahnung und wollte mal fragen, ob sich damit jemand auskennt?

Lg und frohes neues!

2

Mmh...du bist eine Teilzeit-Schreibkraft mit 2 Kleinkindern, die in der allernächsten Zeit ständig krank sein werden.
Ich wäre etwas vorsichtig mit Forderungen. Den Job können sehr Viele erledigen. An deiner Stelle, würde ich mich nach Alternativen Betreuungsmöglichkeiten umschauen für den Krankheitsfall...oder eben noch das letzte Jahr anhängen.

4

Elternzeit ranhängen ist immer einfach gesagt, wer bezahlt mir das? Keiner. Ich kann mir eine längere "Auszeit" einfach nicht leisten.
Wie schon gesagt, will und muss ich arbeiten.

Und es ist keine Forderung sondern nur eine Frage.