Elterngeld

    • (1) 02.01.17 - 14:26

      Hallo ihr lieben,
      Ich habe mal eine vlt etwas kompliziertere Frage und konnte bis jetzt nichts dazu im Internet etc finden.

      Also unsere Tochter ist am 27.07.2015 geboren. D.h. ich bekomme Elterngeld bis zum April 2017 (wir haben das Elterngeld gesplittet auf zwei Jahre) Die Elternzeit läuft bis zum 27.07.2018 mein Mann verzichtet darauf in Elternzeit zu gehen da mein Gehalt deutlich geringer ist und wir es auch so möchten. Jetzt denken wir über ein zweites Kind nach. Da stellte sich mir die Frage wie wird das Elterngeld für das zweite Kond berechnet. Angenommen ich würde nächsten Monat schwanger werden (nur Theorie) dann käme das Baby im November 2017 auf die Welt. D.h. ich bekomme dann 4 Monate kein Geld. Werden die 4 Monate als 0 angerechnet also zählen nur die letzten 12 Monate in denen ich Elterngeld bekommen habe oder wie funktioniert das? Danke für eure Antworten.
      Lg Jenny

Top Diskussionen anzeigen