Mutterschaftsgeld/Elterngeld wieder schwanger aber noch in Elternzeit...ich blicke nicht durch

    • (1) 03.01.17 - 16:07

      Hallo ihr Lieben, hier mal die Fakten: ich bin seit 2.7.2015 Mama und seit da 2 Jahre in Elternzeit. Das Elterngeld habe ich mir im 1. Jahr auszahlen lassen. Nun wird Kind Nr. 2 Anfang März 2017 erwartet. Mein Arbeitgeber weiß davon noch gar nichts...habe das wohl irgendwie...verdusselt

      Hier die Frage: Bekomme ich jetzt eigentlich irgendwelches Geld? Mutterschutz? Mutterschaft? Oder wie ist das jetzt? Vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir meine Frage beantworten, das wäre toll.

      Liebe Grüße
      Hobbyholic

      • Mutterschaftsgeld 13 Euro von der KK bekommst du auf jeden Fall, wenn du deine Elternzeit beim AG zum Beginn des Mutterschutzes beendest, dann bekommst du auch wieder den vollen AG Zuschuss.

        Dein Elterngeld wird dann aus dem Einkommen der Monate bis August 2016 bis Januar 2017 plus 6 Monate von vor dem 1. Mutterschutz berechnet.

Top Diskussionen anzeigen