19

Besprich das mal mit deinem Frauenarzt. Ich habe auch ein BV bekommen (von meiner FA), weil ich nicht mehr lange am Stück sitzen kann. Nach maximal 2 Stunden kriege ich solche Schmerzen/ Krämpfe im Unterleib, dass ich mich hinlegen müsste. War deswegen erst krank geschrieben und dann letzten Endes jetzt im BV. Eine liegemöglichckeit gab es bei mir an der Arbeit nicht und es macht ja auch keinen Sinn, sich dort alle 2 Stunden für 1 Stunde hinzulegen.
LG

31

Das Leben ist doch kein Wunschkonzert, ein BV vergibt AG oder FA wenn sie es für notwendig erachten!

36

Hallo,

Du hast Schmerzen und fühlst Dich nicht gut, also bleib zuhause und lass Dich bis zum Ende der Woche krank schreiben und nächste Woche gehst Du in den Urlaub.

Wo ist das Problem? Nach dem Urlaub schaust Du wie es Dir geht und lässt Dich eventuell wieder krank schreiben bis zum Beginn Mutterschutz. Ist doch nicht mehr lange, aber einen Grund für ein BV sehe ich nicht.

Liebe Grüße Andrea

38

Hallo!

Ich denke und hoffe, "auf Wunsch ein BV beantragen" funktioniert nicht.

Ich war in einer ähnlichen Situation wie du etwa um die selbe SSW herum und wurde von jetzt auf gleich (bettlägerig) krank geschrieben.

Ich versteh das Problem daran jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz.

LG und alles Gute

39

Ich habe damals ein Bescheinigung bekommen, dass ich nur noch halbtags statt Vollzeit arbeiten musste.

Ich hatte einen Bürojob und starke Schmerzen im sitzen.

Die Nachmittage habe ich liegend verbracht.

Viele Grüße
Julia

42

Hallo,

Ich habe mir auch ein bv für 5 Stunden ausstellen lassen. Ich denke dein FA wird es auch machen!

In der ersten ss habe ich mich krank schreiben lassen, bin dann aber ins Krankengeld gerutscht.. war natürlich blöd. Jetzt gehe ich noch teilweise arbeiten, aber mir geht es damit soweit gut!

Ich habe und hatte in beiden ss ab 19.ssw Wehen...

Ich bin auch wirklich froh darüber, habe ja noch fahrtweg und einen 4jährigen Sohn.

Lg costa
28.ssw