Tipps fürs zweite Vorstellungsgespräch

    • (1) 15.01.17 - 10:19

      Hallo!
      Ich bin gerade ziemlich nervös und hätte gerne ein paar Tipps oder auch Erfahrungsberichte!

      Bin nun schon fast 10 Jahre auf meiner jetzigen Position im Beruf und stehe hier mehr oder weniger auf der Stelle. Also habe ich mich jetzt auf eine andere Stelle beworben, die mit mehr Verantwortung verbunden ist und für mich wirklich interessant erscheint.

      Ich habe mich bei dieser Firma beworben und bin auch zum Vorstellungsgespräch eingeladen worden, was ziemlich intensiv war, ca. 1,5 Stunden dauert und offensichtlich habe ich einen guten Eindruck hinterlassen, denn nun soll ich zum zweiten Gespräch, bei dem dann Geschäftsführer und Personalchef mit dabei sind. Hier soll ich ca. 2 Stunden Zeit einplanen.

      Ich muss dafür in die 700 km entfernte Zentrale reisen, ein Flug wird für mich gebucht.

      Nun bin ich doch sehr nervös, denn ich weiß nicht so recht, was mich dort erwartet.

      Alle Themen und Fragen rund um die Position habe ich mit meinem direkten Vorgesetzten ja schon besprochen.

      Hat wer Erfahrungen mit dieser Art bewerbungsprocedere?

      Habt Ihr Tipps zur Vorbereitung für mich?
      Bin für jeglichen Input dankbar!

      LG
      Anmabu

      • Um was für eine Stelle geht es denn?

        Mal frei drauf los...
        Du bist in der 2. Runde. Meinen Glückwunsch.
        Nun wollen GF und HR dich auch kennen lernen.
        Wundere dich nicht, wenn neben Dir noch weitere Kandidaten da sind, die auch in der 2. Runde sind.
        Je nach Position kann es noch zu Gruppenspielchen kommen ... die hätte ich aber eher in der 1. Runde erwartet.

        Kleide dich der Stelle und Position entsprechend.
        Besser zu dick auftragen, als zu wenig.

        Den Lebenslauf nochmal vor Augen führen.

        Versuche im Gespräch Du selbst zu bleiben ... bleib locker.
        Auf dem Flug eine aktuelle Tageszeitung lesen, Politik, Wirtschaft, Welt.

Top Diskussionen anzeigen