Vertrag läuft aus im Mutterschutz

    • (1) 19.01.17 - 18:56

      Hallo Mamis ( werdende Mamis)

      wisst ihr wie sich das Verhält wenn der Vertrag im Mutterschutz ausläuft ? Bekommt man dann von der Krankenkasse das vorherige volle Gehalt? Ich habe mal gelesen, dass man die Höhe des Krankengeldes bekommt ? Was stimmt nun? Und vor allem was meint man mit Krankengeld.

      Bin bei der AOK falls das wichtig ist :)

      • "? Ich habe mal gelesen, dass man die Höhe des Krankengeldes bekommt ? Was stimmt nun? Und vor allem was meint man mit Krankengeld."

        Genau so ist es, es gibt es "nur" in Höhe des Krankengeldes und wie hoch das ist, sagt dir jeder Krankengeldrechner im Netz!

        • Vielen Dank.

          Das entspricht ca 80% vom vorherigen Gehalt richtig? Eine Freundin hat mir nämlich was von 13€ pro Tag erzählt, das wäre ja wirklich wenig.

          • Ja, das ist richtig.

            Ja, die Leute die keine Ahnung haben sagen gerne, man bekommt dann eben nur das "normale" Mutterschaftsgeld von der KK und das sind 13 Euro, was aber weder in deinem Fall, noch im Fall, das man vorher ALGI bezogen hat, zutrifft!

      Huhu,

      Ich bin auch bei der AOK. Einfach mal anrufen. Ich habe das gleiche Problem und mit würde mitgeteilt, dass ich dann Krankengeld bekomme.max. 70%vom netto und 90% vom brutto.

Top Diskussionen anzeigen