DRK-Erstausstattungszuschuss - Einkommensgrenze? - etwaige Höhe?

      • ich nehme jetzt deine antwort mal nicht persönlich - denkst du nicht dass wir uns in der ganzen langen zeit noch schon genug gedanken machen konnten und haben??? das haben wir und auch angespart ... es war einfach eine ganz normale frage, ob sich es überhaupt lohnen würde das zu beantragen, da wir beide voll arbeiten sind ... den flyer habe ich von meiner fä bekommen und mich hat das nur mal interessiert!

        Es geht ja wohl kaum darum, ob es sich lohnen würde, sondern die Frage ist, seid Ihr so bedürftig, daß Ihr Euer Kind nicht selbst finanzieren könnt. Wenn ich so etwas, wie Deinen Beitrag lese, schwillt mir echt der Kamm #contra

        • Woodgo - was bitte ist dein Problem - ich habe eine ganz einfache Frage gestellt ... wollte einfach nur eine klare Antwort haben - und nichts weiter und du gehst mich hier an ...

          du hättest mir nur sagen brauchen "wenn ihr beide voll arbeiten seid, dann wird das wohl nix bei euch (braucht ihr garnicht probieren), da die Einkommensgrenze bei XXYY Euro liegt" und schon wäre das für mich in Ordnung - Frage beantwortet ...

          leider habe ich bisher noch keine Kinder - sorry - dass ich nicht so erfahren bin wie ihr alle ...

          ich dachte hier kann man sich anständig unterhalten und bekommt man Rat aber - nein - man wird hier angemotzt und gilt als Sozialschmarotzer ... nur weil man mal ne Einkommengrenze wissen will - danke -

          ja wir mit meinem Schatz sind zwar beide voll arbeiten, aber haben nicht wirklich so viel Geld, dass wir das aus dem Fenster schmeißen können - wenn ich 1.500 Netto hätte, würde ich mir keine Gedanken machen, aber das habe ich nicht ...

          ich bin das erste Mal schwanger und habe ein Haufen Fragen - bin total unsicher - hab auch Angst und dachte ich bekomme hier Antworten/Unterstützung/Ratschläge ...

          "volvic2015" hat mir bereits meine Frage beantwortet, also hättest du deinen Senf nicht noch dazu geben müssen - aber danke.

Top Diskussionen anzeigen