Mutterschaftsgeld nach BV?

    • (1) 23.01.17 - 00:03

      Hallo ihr lieben ich bin bisschen überfordert mit dem ganzem Papierkram! #schmoll
      Muss ich trotz BV einen Mutterschaftsgeld beantragen oder geht das automatisch?

      Das sind doch die 6 Wochen vor & 8 Wochen nach der Geburt & dannach kommt das Elterngeld oder?

      Bin seit beginn der Ss im BV.

      :-)

      34 ssw solltest du einen zettel von deiner FÄ bekommen. :) am besten dann einfach nachfragen

      Lg jasmin mit bauchbewohner (36 ssw) :)

    Also bei nummer 1 und 2 im bv bei mir war es so das bv geht bis 1 Tag vor dem muschu. Du erhältst vom fa ein Schein den du an deine kk schickst die fordern sich dann lohnzettel von deinem ag ein. Ein Teil bezahlt ab muschu dein ag wieder und den Rest bezahlt die kk. Insgesamt kommst du auf das Geld was du im bv auch bekommen hast

    Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen

    "Muss ich trotz BV einen Mutterschaftsgeld beantragen oder geht das automatisch?"
    Gewöhn dich gleich dran, automatisch geht so gut wie nichts, also nein, das musst du natürlich beantragen.

Top Diskussionen anzeigen