Mutterschaftsgleeld BVA. Wann genau Antrag stellen?

    • (1) 23.01.17 - 09:32

      Hallo,

      da ich einen Minijob habe und über meinen Mann familienversichert bin, kann ich ja die 210 Euro Einmalzahlung an Mutterschaftsgeld beantragen.

      Auf der Internetseite steht aber nur, dass der Antrag VOR der Entbindung eingehen muss; nicht jedoch, innerhalb welcher Frist genau.

      Telefonisch erreiche ich dort niemanden.

      Wisst ihr, zu welchem Termin ich den Antrag absenden sollte? Also vor Beginn des Mutterschutzes? Oder während des Mutterschutzes? Ich brauche ja auch eine Bescheinigung vom Arzt über den mutmaßlichen Entbindungstermin. Stellt dieser den erst, wie beim richtigen Mutterschaftsgeld bei 34+0 aus? Oder geht das auch früher?

      Dankeschön!

Top Diskussionen anzeigen