Hallo leute
Ich habe erst am So Nmt habe aber schon positiv getestet.
Ich hoffe dass sich das Krümel schön einkuschelt.
Ich hatte im Nov eine Fehlgeburt und mache mir natürlich Sorgen.
Arbeite in der Krippe und bei meiner ersten SS hatte ich gleich gesagt bekam BV. Nach 2 Wochen dann Abgang.
Weiss jetzt nicht was ich machen soll. Bin Zytomegalie nicht immun daher BV gehabt.
Meint ihr ich soll den ArztTermin erst mal.abwarten und noch 2 oder 3 Wochen arbeiten gehen?
Danke
Zu früh aber... beschäftigungsverbot
Mit CMV ist nicht zu spaßen vorallem da du bereits weist das du keinen Schutz davor hast. Vorallem in der Frühschwangerschaft ist das ja das gefährliche.
Bleib zu Hause !!
Naja ich würde Bescheid geben und vielleicht ne Ladung desinfektionsmittel extra nutzen vielleicht sogar nen Mundschutz in der Apotheke holen ... schau halt das du schnellstmöglich nen Termin bekommst ... aber vielleicht hat ja mittlerweile ne Immunität gegen CMV ...
Alles gute für dich ...
Hi, also dieses BV gibt es ja nicht ohne Grund :))) ich durfte auch nicht mehr arbeiten gehen, halte dich besser dran :)))
Stell dir nur Mal vor, was passieren könnte wenn du gehst.
Hallo und erst Mal herzlichen Glückwunsch!
Meine Ärztin meinte, dass es über Körperflüssigkeiten, also z.B. beim Wickeln übertragen wird. Wenn du das nicht machst ist das Risiko schon mal kleiner... Aber ich glaube ich würde erst mal zum Arzt gehn und mich krank schreiben lassen...also falls dus noch nicht so früh sagen willst.
Ich drück dir die Daumen, dass es sich schön fest beißt!
Liebe Grüße die Grisu mit Krümelchen 11+3
Hallo danke erstmal für deine Antwort.
Ich wickle alle Kinder. Also das sind Wickelkinder.
Das Problem ist im US würde man sowieso erst in 2 Wochen was sehen. Jetzt kann man sowieso nichts sehen denke ich.
Zum einen weiß ich nicht wie ich mich 2 Woch3n krank schreiben soll....
Bei der ersten SS war ich 2 Tage trotzdem arbriten aber das ständigr Bücken, Heben, Wickeln zudem müssen wir Stühle um Tische zusammenklappen etc hatte mich extrem angestrend
Hi,
ruf deinen FA an, bei mir wurde ein Bluttest gemacht, das war gestern (4+0), heute kam das Ergebnis und dann kann er dir direkt etwas schreiben, dass du entweder krank bist oder wenn du es schon deinem Chef mitteilen möchtest, eben eine Schwangerschaft besteht.......
Wie weit bist du denn?
Kann dich gut verstehen, ich bin kinderkrankenschwester und bin gegen alles immun. Deshalb habe ich auch die 12 Wochen abgewartet in meiner 1ten SS.
Also ich würde es nicht sofort sagen, aber wegen dem cmv würde ich mich wahrscheinlich erstmal krankschreiben lassen und auf jedenfall den ersten Termin beim FA abwarten...
Lg
Hallo auch dir herzlichen Dank. Ich arbeite auch über 2 Wochen schon alleine und das ist körperlich bei so vielen Kindern anstrengend. Ich glaub ich versuche mal mich krank zu schreiben weiss aber nicht wie hehe
Ich glaub ich versuche mal mich krank zu schreiben weiss aber nicht wie
Du musst Dich ja nicht krank schreiben...
Das macht der Arzt wenn du hingehst.
Für diese Fragen ist allein der Betriebsarzt zuständig, nicht der Frauenarzt. Und krank bist du deswegen ja nicht.
Also gibt es für dich nur zwei Möglichkeiten.
1. Weiterarbeiten bis du es dem Arbeitgeber sagen willst, dann zum Betriebsarzt und dann wird entschieden.
2. Sofort bekannt geben und direkt zum Betriebsarzt.
Ob es dann zu einer Freistellung kommt oder nicht, entscheidet der Arbeitgeber aufgrund des Gutachtens des Betriebsarztes. Auch in einer Kinderkrippe gibt es ein Büro, und da könntest du immerhin stundenweise noch aushelfen. Oder der Träger der Krippe kann dich noch woanders einsetzen, auch das geht. Bei fehlender CMV Immunität ist es nur wichtig, keinen engen(!) körperlichen Kontakt zu <3jährigen Kindern zu haben und vor allem nicht mit Urin (Wickeln). Hochansteckend ist es keinesfalls. Hygienemaßnahmen sind sehr zu empfehlen.
Wenn es nicht hochansteckend gewesen wäre hätte ich besimmt kein BV bekommen.
Hallo!
Bitte ruf gleich Montag Morgen in der Arbeit an und sag Bescheid. Es müssen ja nicht sofort die Eltern und alle Kollegen informiert werden, da reicht es zu wissen, dass Du krank bist und eine Weile ausfällst.
Ein Bluttest ist ja jetzt schon möglich und mit Cytomegalie ist wirklich nicht zu Spaßen.