Wieviel verdient ihr in eurem Job bei Teilzéit?

Hallo zusammen,

meine Frage steht ja schon oben.Mich würde interresieren in welchen Bereichen man wieviel verdient.Kommt ja wahrscheinlich auch darauf an was und wo man Arbeitet?!
Also ich arbeite als Pflegehelferin in einem Altenheim auf 19,25 Stunden in der Woche Lohnsteuerklasse 5 #heulund bekomme netto so um die 660 Euro raus.#kratzIrgendwie finde ich es mit den 2 Wochenenden im Monat und der körperlich anstrengenden Arbeit doch eigentlich sehr wenig.:-(Ach ja,wohne in Bayern.

Wäre nett,wenn ich mal erfahren würde wie ich so als Teilzeitkraft mit diesem Verdienst dastehe.

Gruß

bini

1

Hallo


ich bin Krankenschwester und arbeite nur auf 400E Basis, mein Stundenlohn beträgt 13,50.

Wir wohnen in BW.

Der Job ist allg sehr sehr anstrengend und Wochenenddienst gehört einfach dazu.

lg paja

2

Hallo Bini,

ich arbeite 20h / die Woche und mache Assistens / Sekretariat und verdiene brutto ca. 1500 Euro, netto sind das bei Steuerklasse IV um die 1.000. Komme aus dem Saarland.

Grüße
Tiffy

3

Ich arbeite in der Verwaltung und bekomme für 25 Std./Woche
1.250 € brutto. Das ist mit Lst.-Klasse V nur 670 € #augen

LG

vierkinderfrau

4




Boahhh#schock das möchte ich auch mal haben für die Stunden...da beklagt ihr euch noch?#kratz


lg aus thüringen

5

Wow,660€???
Dafür hatte ich eine 60-70 Std. Woche,also einen Vollzeitjob!!!

Für nur 19 Std. hätte ich das Geld auch gern!!!

6

Da merkt man wieder den Unterschied zwischen Ost- und West.

Ich gehe 40 Stunden also Vollzeit (+mind 5h Überstunden/Woche) arbeiten.
Was ich da verdiene kann man keinem erzählen.

Wohin soll das alles bloß noch führen?!

7

Jetzt mal nicht heulen!

Auch im Westen gibt es etliche Jobs bei denen man (Frau) nur 7,50 EUR die Stunde verdient. In Steuerklasse 5 bleibt den Frauen dann auch nur mal etwas mehr als 600,- EUR!
Und dafür müssen sie zum Teil deutlich mehr als 40 Std. /Woche arbeiten!

Es ist nicht immer nur der Osten im Nachteil!

8