Wohin als Krankenschwester

Huhu
Ich bin vor sieben Monaten Mama geworden und bin gelernte Krankenschwester

Ich muss ab Juni Vollzeit wieder arbeiten gehen und suche nach einem Job (sind umgezogen - alter Arbeitgeber kommt nicht in Frage)
Ich gehe definitiv nicht in drei schichten

Wo könnte ich denn noch als Krankenschwester arbeiten? Bewerbe mich zur Zeit in Arztpraxen

Habt ihr noch Ideen?

Lg

1

Hallo minion,

also ich denke mal im ambulanten Pflegedienst oder in Pflegeheimen arbeiten auch Krankenschwestern.

LG

2

Ich kenne mich nicht wirklich aus, aber vielleicht als Schulbegleitung fuer ein krankes Kind....

Ob man da Kinderkrankenschwester sein muss weiss ich nicht, aber ich weiss dass sowas staendig haenderingend gesucht wird.

LG S.

5

Hallo!
In Regelschulen machen das meist Sozialpädagogen. Aber in Förderschulen brauchen sie auch manchmal medizinische Betreuung.
Außerdem gibt es auch häusliche Betreuung für kranke Kinder. Allerdings kenne ich persönlich nur Fälle, in denen di Krankenschwestern hauptsächlich nachts gebraucht werden.

Grüße!

7

@@@In Regelschulen machen das meist Sozialpädagogen. Aber in Förderschulen brauchen sie auch manchmal medizinische Betreuung.@@@

Normale Schulbegleitung reicht von FSJlern bis zu Sozialpaedagogen, je nach Bedarf des Kindes. Braucht es Medikation, dann kann es sein, dass die Schule eine Krankenschwester fordert. Bei Epilepsie zB. oder bei schwer kranken Kindern, das muss keine Foerderschule sein, dank fortgeschrittener gelebter Inklusion.

@@@Außerdem gibt es auch häusliche Betreuung für kranke Kinder. Allerdings kenne ich persönlich nur Fälle, in denen di Krankenschwestern hauptsächlich nachts gebraucht werden.@@@

Ja, das meinte ich aber nicht, weil hier ja auch wieder Schichtdienst oder eben naechtliche Betreuung gefordert wird.

3

Ich bin auch Krankenschwester ,ich arbeite seit über 18 Jahren als Nachtschwester in einer Residenz. 6 Nächte a 10 h ,danach 8 Tage frei.