Wird das Weihnachtsgeld bei der Elterngeldberechnung berücksichtigt?

Man liest und hört überall was anderes. :-[

http://www.kindergeld.info/elterngeld/hoehe-und-berechnung.html

LG

Habs mir auch mal durchgelesen...demnach wird es nicht mit eingerechnet....

Mein weihnachtsgeld von 2013 wurde 2014 beim elterngeld aber mit eingerechnet....definitiv... jedoch meine prämie z.b. nicht.

Begründung meiner Sachbearbeiterin war (auf Widerspruch, weil beides nicht berücksichtigt war zuerst: Widerspruch wird teilweise stattgegeben. prämie zahlt der AG aus gutem Willen. Kann jederzeit wegfallen. Keine vertragliche Regelung.keine berücksichtigung bei elterngeld.

Weihnachtsgeld steht in tarifvertrag und zusätzlich in meinem Arbeitsvertrag, deswegen hab ich Anspruch drauf und es muss beim elterngeld mitberechnet werden.

Tja...da blicke noch einer durch....

Hi. Es gibt wohl Ausnahmen,aber im Regelfall nicht,wenn es als Sonderzahlung zählt. Habe eben ein Urteil gelesen,wo einer Frau recht gegeben wurde,allerdings gibt es dazu kein Gesetz. LG

Hey,

Bei mir wurde es mit einberechnet, allerdings ist es vertraglich bei mir auch als 13. Gehalt geregelt.