Mutterschutzgeld

    • (1) 03.02.17 - 20:57

      Ich hab eine Frage und zwar

      Wenn ich erst am 15. April in Mutterschutz gehe.

      Bekomme ich dann trotzdem für den ganzen Monat Mutterschutzgeld oder nur anteilig ?

      Ich habe Beschäftigungsverbot aber wenn ich arbeiten gehen würde würde ich ja bis zum 15. noch normal arbeiten und meinen Lohn verdienen oder

      • Du bekommst natürlich bis zum 14. April deinen Lohn und ab dem 15. Das Mutterschaftsgeld plus AG-Zuschuss.

        Hast du dir die Bescheinigung fürs Mutterschaftsgeld schon beim FA geholt? Wenn nein, würde ich es schnellstens tun.

        • Die Bescheinigung über den voraussichtlichen entbindungstermin dürfen die Ärzte doch aber erst ab der 32.SSW ausstellen oder liege ich da falsch? Das wurde mir zumindest so gesagt und ich hab die definitiv auch erst vorletzte Woche bekommen...

            • Oh danke für die Info :). Das wusste ich echt nicht und hab naiverweise auf die Aussagen des FA vertraut.... Gibt mir aber echt ein bisschen zu denken dass die sowas nicht wissen... Dann hätte ich meine Bescheinigung ja auch schon viel früher abschicken können....

      Du bekommst doch mit BV dein Geld genauso, als oB du arbeitest.

Top Diskussionen anzeigen