commerzfinanz cash card 0%-Finanzierung

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht weiß von Euch jmd. Rat. Meine Freundin hat sich heute bei MediMax einen PC samt Zubehör gekauft (etwa 1tsd€). Angezahlt hat Sie 200 € und 800 € wollte Sie bequem via 0%-Finanzierung laufen lassen. Nun hat Sie einen Vertrag mit der Commerz Finanz unterschrieben und bei genauerem Lesen samt RSV. Weiß jmd. von Euch wie das läuft.. ich habe Ihr zum Widerruf geraten.. könnte Sie jetzt mit den fehlenden 800 € zu MediMax gehen oder müssen die jetzt zeitgleich mit dem Widerruf an die Commerzfinanz gezahlt werden? Allerdings sehe ich im gesamten Kreditvertrag keine entsprechende Bankverbindung?? Ich kenne mich da echt null aus. Vielleicht kann uns da einer weiterhelfen. lg

1

#kratz

Warum will sie denn jetzt aus dem Vertrag? Wegen der RSV?

Die Raten werden doch bestimmt von ihrem Konto abgebucht. Da braucht sie keine Bankverbindung.

2

ja genau.. will keine zusätzliche karte.. keinen zusätzlich eingeräumten kreditrahmen und keine versicherung.. sie sagte mir, widerruf hat sie via email losgeschickt.. hm, fraglich ist jetzt eben nur, was mit den noch ausstehenden rund 800€ ist. lg annabella

3

Hallo,

Ich denke der Abvieter heißt nur so, ich kenne es nicht dass man eine extra Karte etc. Bekommt....?!

Die rsv hätte doch schon beim unterschreiben auffallen müssen, da die Doch was kostet!? Wie hoch ist die? Man muss schon aufpassen was man unterschreibt....

Wenn ihr die Finanzierung kündigt muss sie den Betrag sicher sofort zahlen....

Ich glaube übrigens nicht, dass ein Widerruf per Email ausreicht. Das muss sie wohl per Post machen.

4

Was ist eine RSV? Wir haben da mal eine teure Waschmaschine finanziert und auch so eine Karte bekommen. Das ist eine Kreditkarte. Wir haben die einfach gekündigt nach Abzahlung der Raten. Das ging jederzeit und ohne weitere Kosten. Wir brauchen die nämlich auch nicht. Für mich würde also nichts dagegen sprechen, wenn deine Freundin das auch so macht.

5

Wir haben eine PS gekauft bei MediaMarkt und haben die Cash Card auch bekommen.

Man muss sie nicht nutzen. Ignoriert die Karte einfach und die vereinbarten Raten werden eh vom Girokonto abgebucht.

6

Hallo,

Wir haben beim Möbelkauf auch mal so eine angedreht bekommen #augen
Und wurde noch gesagt wenn wir diese Kreditkarte nie nutzen, würde diese auch nie aktiviert werden, wäre also egal haha...
Bei einer selbstauskunft bei der Schufa fiel aber auf das dort dieser Kreditrahmen eingerichtet war.

Die Karte kann man umgehend sperren lassen und kündigen, unabhängig von der Finanzierung.
Sie muss deswegen nicht die ganze Finanzierung platzen lassen.

LG