Bin überfragt

• (1) 17.02.17 - 12:29

Hallo ich teste seit ein paar positiv.... Am Montag habe ich einen Termin beim Arzt der mir ein Blut Bild macht und hoffentlich so die ss bestätigt.... Ich arbeite in der Flüchtlinge Hilfe vom deutschen roten Kreuz. Jetzt ist es so das ich bin einschließlich Dezember in einer anderen Abteilung gearbeitet habe.... Diese wurde geschlossen und ich würde dort hin versetzt. Da ich aber mit Flüchtlingen arbeite und weiß das ich schwanger bin wurde ich von meinem Hausarzt erstmal krank geschrieben. Nun hat mich eine Mitarbeiter in angerufen und gefragt ob ich am Montag wieder zur Arbeit komme und den neuen Vertrag unter schreibe.... Mein alter ist unbefristet und so wie es sich anhört der neue auch.... Was soll ich nun machen.... Würde gerne den Vertrag unterschreiben aber nicht arbeiten. Sollte ich direkt sagen das ich schwanger bin und Beschwerden habe und deshalb nicht kommen kann.... Aber können sie mir dann sagen ich dürfte den neuen Vertrag nicht unterschreiben. Die hatten auch gesagt das Moment Mangel ist weil die schwangeren dort ins bv gekommen sind....

Vielen dank für eure tipps

• Ich verstehe Dich nicht, wenn Du einen unbefristeten Vertrag hast, warum willst Du einen neuen Vertrag machen? Deinen Text kann man wirklich nur sehr schwer lesen, verstehen überhaupt nicht #sorry

• Ich wurde intern versetzt weil die alte Abteilung geschlossen wurde.... Ja bin grade etwas durcheinander weil ich nicht weiß wie ich nun vorgehen soll

• Dann schreib das doch so. Lies Dir Deinen Text mal durch ;-)
            Würdest Du in der neuen Abteilung denn ohne BV weiter arbeiten können? Hättest Du bei beiden Varianten ein BV? Falls nicht, dann unterschreib den Vertrag.