Beschäftigungsverbot Zulagen

Guten Abend ihr Lieben

Ich bin seit einem Monat im Beschäftigungsverbot und habe jetzt zum ersten mal meinen Lohn + Abrechnung bekommen und war schon geschockt rund 250 euro weniger
Eigentlich hatte ich es so nach gelesen das man den Durchschnitt des Lohnes der letzten 13 Wochen vor der Schwangershaft bekommt das heißt auch das dadurch die Zulagen mit drin sind
Das ist aber bei mir nicht der Fall

Ist das rechtens?

1

Nein das ist nicht rechtens. Wie du korrekt gelesen hast gibt es das Durchschnittliche Gehalt der 13 Wochen vor der Schwangerschaft...
Einzig die enthaltenen Zulagen sind nicht mehr steuerfrei sondern werden versteuert dafür zählen sie dann aber auch für das Elterngeld als Berechnungsgrundlage mit...

Das sollte aber keine 250€ ausmachen...ausser du hattest 1000€ Zulagen (je nach Steuersatz)... das würdest du aber in der Gehaltsabrechnung sehen

2

Ja in der Abrechnung steht nur das Grundgehalt

3
Thumbnail

Dann schick ihnen den §11 des mutterschutzgesetz ????

Bei mir hat erst ein schreiben der Gewerkschaft geholfen... also einfach nicht locker lassen

weitere Kommentare laden
8

Welche Zulagen wurden denn konkret gestrichen?

9

Es wurde kein Durschnitt errechnet sondern einfach nur mein Grundgehalt

Also ohne Sonntags Zulagen oder Feiertag

12

Wie gesagt, sage einfach, da ist sicherlich ein Fehler unterlaufen, da ja der §11 MuSchG klar wäre und rage, wann du mit der Korrektur rechnen kannst.

weitere Kommentare laden