Elterngeld gleichzeitig mit Partner beziehen?

    • (1) 12.03.17 - 11:29

      Mein Freund und ich hatten uns gedacht, dass wir nächste Jahr 2 Monate Gleichzeitig Elternzeit nehmen. Ich 12 und er die zwei. Meine eine Freundin meinte wenn wir gleichzeitig nehmen würden wir nur Elterngeld plus erhalten in der Zeit?

      Ich finde dazu irgendwie im Internet nichts weiß einer von euch wie das ist?

      Vielen Dank vorab.

      • Deine Überlegung dazu ist vollkommen korrekt, das geht natürlich und hat mit ElterngeldPlus nichts zu tun. Nur Partnerschaftsbonusmonate müssen zwingend gleichzeitig und mit ElterngeldPlus sein.

        Nein das stimmt nicht, ihr könnt gleichzeitig Elternzeit & Elterngeld nehmen und bekommen in voller Höhe. Ich hatte Monate 1-12 mein Mann 6.& jetzt nochmal den14.

        Klar 14. bekomm ich nichts mehr, aber im 6. Monate haben wir beide unser normales volles Elterngeld bekommen.

Top Diskussionen anzeigen