Assessment Center Fragen

    • (1) 17.03.17 - 16:46

      Hallo ,

      Ich habe mich auf eine Stelle bei der Postbank als Finanzberaterin beworben.
      Ja und letzte Woche habe ich eine Einladung bekommen für einen Assessment Center mit eine Aufgabe: ich soll eine Visitenkarte erstellen in dem ich auf 5 fragen antworte.
      Da es ehrlich gesagt mein erstes Vorstellung Gespräch in Deutschland ist, bin ich mir ein bisschen unsicher!
      Kann mir bitte jemanden Hilfen in dem ihr mir muster Antworten schreibt, so dass ich auch eine Idee bekomme was ich antworten kann.
      Ich schreib euch mal alle 5 Fragen :
      1.was zeichnet Sie persönlich aus?
      2.Welche persönlichen Ziele verfolgen Sie?
      3.Unter welchen Voraussetzungen arbeiten Sie besonders erfolgreich?
      4.Welche Kompetenzen und Qualifikationen aus Ihrer bisherigen Tätigkeit bringen Sie mit?
      5.Auf was dürfen sich Ihre kunden freuen?

      Vielen Herzlichen Dank.

      • Deine Unsicherheit in allen Ehren, aber das wäre ungefähr so, als würde hier jemand - ohne dich zu kennen - deinen Lebenslauf oder eine Bewerbung schreiben wollen.

        Woher sollen wir wissen, was dich als Person auszeichnet, wenn du selbst nicht einmal weißt, was du kannst und bist?

        Hast du denn keine Bewerbung geschrieben? Wenn sie was taugt und aussagt, dann stehen einige Antworten hoffentlich von dir schon drin.

        Wenn du gar nichts weißt, dann lies dir deine bisherige Arbeitszeugnisse durch. Da müsste auch das meiste wiederzufinden sein. Deine Persönlichkeit, deine Stärken, deine Kompetenzen usw. Wenn du da nichts aufzuweisen hast, kann man nur mutmaßen, dass du für den Job nicht die richtige bist, denn im persönlichen Gespräch musst du dich nackig machen und überzeugend antworten. Da gibt es keinen Telefonjoker oder Urbia.

        (3) 17.03.17 - 18:47

        Ist das wieder so eine Fakefrage,
        wo hier demnächst ein Werbelink zu einem neuen Portal im Internet kommt?

        Ich tippe mal das sowas kommt.
        Warum?
        Weil deine Frage schlicht leere Worthülsen sind und sehr konstruiert wirken!

        Wenn du es nicht schaffst, diese Aufgabe selber zu lösen, dann bist du sicher nicht dir richtige Person auf diese Stelle!!!! Das ist sicher.

Top Diskussionen anzeigen