Bewerbung,Kopf leer

• (1) 25.03.17 - 12:08

Hallo ihr lieben,

Ich habe eine Stellenanzeige vor mir und ich möchte mich darauf bewerben.

Leider ist mein Kopf leer.

Es ist eine Stelle in der Verwaltung. Es geht um die Vergabe von Kita Plätzen und Betreuungsangebote der Gemeinde.

Leider hab keine Ausbildung in der Verwaltung, sondern bin Kauffrau im Einzelhandel und Handelsfachwirtin.

Momentan bis 2018 in Elternzeit.

Die Stelle wäre Tz u ich möchte natürlich sehr gerne ins Büro.

Dazu wäre der Arbeitsplatz zu Fuß nur Fünf Minuten entfernt.

Ach ich weiß auch nicht was ich von euch hören möchte.

Die Bewerbung sollte ich ja schon selbst schreiben.

Aber hat jemand Anregungen was in der Verwaltung erwartet wird. Was muss auf jedenfall rein?

Vielleicht arbeitet jemand von euch in solch einem Bereich und hat Tipps.

Lg und danke für eure Antworten

• Wenn du Hilfe bei der Bewerbung brauchst, dann nimm doch einfach einen professionellen Bewerbungscoach als Unterstützung. Das kostet zwar etwas Geld, aber du wirst gut beraten und die Bewerbungsunterlagen sind dann top. Wenn man eine bestimmte Stelle unbedingt haben möchte, ist das eine gute Lösung. Das Geld ist ja in zwei Tagen wieder reinverdient. Außerdem berät dich der Coach in allen Fragen, die mit Bewerbung und Vorstellung relevant sind.

Im Grunde steht doch alles in der Anzeige oder nicht?? Bei uns wird auch auf der kommunalen Homepage oder in der Zeitung inseriert. Zusätzlich gibt es einen Link, der auf eine ausführliche Stellenbeschreibung leitet.