Kann man gemeinsamen laufenden Kredit auch alleine Aufstocken?

    • (1) 31.03.17 - 19:49

      Hallo zusammen,

      Ich und meine Mann haben einen geringen Kredit zusammen aufgenommen, die raten Zahlung ist nächstes Jahr zu ende. Jetzt ist es aber so das wir ne größere Anschaffung benötigen und eine Aufstockung in Höhe von ca 3000 also nicht wirklich die Welt. Ich arbeite mittlerweile unbefristet seit einem 1 jahr wieder vollzeit 31 h Woche also fast.

      Jetzt würde ich die Aufstockung aber alleine beantragen wollen, da ich sowieso die raten vom Kredit monatlich bezahle. Wir haben getrennte Konten.....

      Meine Frage ist ist es überhaupt möglich einen bestehenden gemeinsamen Kredit jetzt allein eine Aufstockung zu beantragen?

      Vielen Dank für Erfahrungen

      • Hallo,

        da hilft nur nachfragen bei der Bank. Und wenn es nicht geht, was ich glaube, dann stockt halt gemeinsam auf.

        Dein Post klingt so, als ob du heimlich aufstocken willst. Das solltest du lieber nicht tun. Im Falle einer Trennung wäre dein Mann mit "dran". Es wäre echt hinterfotzig von dir....

        Hallo!

        Eine seriöse Bank wird das nicht machen. Finde ich auch irgendwie komisch. Warum macht ihr das nicht gemeinsam?

        Gabi

        • Hallo,

          Da mein Mann nicht weiß wie lang er noch beschäftigt ist weil es auf der Arbeit bei ihm nicht so gut ausschaut im Moment. Darum!!! Und da ich sowieso denn Kredit allein bezahle und des monatlich von meinem Konto abgeht dachten wir ich könne die Aufstockung alleine beantragen....

          Aber wenns nicht gehen sollte dann is des eben so dann würden wir es selbstverständlich lassen!

          Hintergehen würde ich meinen Mann niemals sonst hätte ich denn ersten Kredit auch schon hinter seinem Rücken machen können!!!!!

          Mfg

          • Wenn du eh den Kredit alleine bezahlst und es um die Finanzen deines Mannes im Moment nicht so rosig gestellt ist, wieso nimmst du dann nicht einfach einen zusätzlichen Kredit auf dich auf?
            Wobei ich bei der Summe eher den Dispo nutzen würde.

            Ich hoffe sehr, dass es NICHT geht.

            Sauber wäre es den 1. Kredit vollständig zu tilgen und dann nimmst Du alleine einen neuen auf, wobei es nicht sicher ist, dass Du alleine einen bekommst. Dann nehmt beide zusammen einen neuen über die 3000,- auf.

            BTW: Noch besser wäre natürlich ohne Kreit etwas sparen und warten, bis das Geld da ist. Ist es dringend?

            PS.: Vor dem Hintergrund der möglichen Arbeitslosigkeit des Mannes seit ihr übrigens sehr gute Kandidaten für die Schuldenfalle oder kannst Du mit 31h laufende Kosten, was sonst noch so kommt und den Kredit bedienen???

      Hallo,

      Du kannst natürlich einen Kredit von 3000€ auf dich allein nehmen.

      Aber warum willst du dafür einen bestehenden aufstocken?
      Diese Summe kann man wunderbar übers inet finanzieren (mit besseren Zinsen).
      Haben wir neulich sehr unkompliziert gemacht. Wir waren begeistert!

      Lg costa

      Lös den alten Kredit ab und schließ einen neuen höheren auf deinen Namen ab.

      Nein, das ist nicht möglich...erklärt sich eigentlich von selbst, oder?

      Aber du könntest ja einen neuen Kredit auf deinen Namen beantragen, wenn die Bank da mitspielt.

      Einen alten Kredit kannst du alleine nicht aufstocken, zudem ist die nächste Frage ob die Bank eine revalutierung überhaupt anbietet.

      Wenn du alleine eh abzählen willst mach einen neuen Kredit auf dich und gut. Angesichts der Zinsentwicklung sehe ich auch keinen Sinn dahinter einen alten Kredit aufzustocken zu den alten Konditionen.

Top Diskussionen anzeigen