Wie viel Urlaub steht mir zu ? HILFE! jeder sagt mir was anderes

    • (1) 03.04.17 - 15:23

      Hi Mädels,

      ich bin morgen in der 30 ssw und mein ET ist der 20.06.2017.

      Ich gehe danach 2 Jahre in Elternzeit!

      Dies habe ich heute bei meinem Arbeitgeber schriftlich abgegeben. Da ich im Moment nicht so "grün" mit meinen Chefs bin und das Gefühl habe die versuchen alles möglich um mir im weg zu stehen wollte ich vorher selber einmal errechnen wie viel Urlaub mir noch zusteht.

      Urlaubstage laut Arbeitsvertrag pro Jahr (26 Tage) / arbeite von Mo-Fr und muss auch nur so Urlaub nehmen.

      ET 20.06.2017 (Mutterschutz 6 Wochen vorher und 8 Wochen nachher ) ich habe gerechnet

      17 Tage die ich noch nehmen darf...

      ist das so richtig ?? ich bin am verzweifeln :(

      Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar!!#herzlich

      • Hey,

        ja genau. Ich würde auf 17,3 Tage kommen ;-)
        Dir steht bis zum Ende vom Mutterschutz nach der Geburt dein Urlaub zu.
        So wurde es mir zumindest auch erklärt.

        Alles Gute!#winke

        annika mit Emilia (21 Monate) und Mini (6+6)

        • ja genau das habe ich auch raus und der Arbeitgeber kann dann entscheiden ob er sagt 17 oder sogar weil er "nett" ist 17,5 Tage .. #schein

          Nun sagten mir aber ein paar Mädels das ich den August nicht zählen kann da der ja nicht komplett zählt also würde mir angeblich nur bis zum Juli zustehen ? #gruebel das sehe ich aber auch nicht so ..

          mhh ..

Top Diskussionen anzeigen