Individuelles Beschäftigungsverbot

Hallo Ihr Lieben,
Kennt sich von euch jemand zufällig mit dem individuellen Beschäftigungsverbot und Urlaub aus oder an wen ich mich da das beste wende?
Ich bin Physiotherapeutin und darf zur Zeit nur 20 Stunden arbeiten (3 Tage arbeiten, 2 Tage frei). Mein Arbeitsvertrag läuft im Mai aus und ich habe noch so viel Urlaub. Jetzt meint meine Chefin mir pro woche fünf Tage Urlaub anzurechnen obwohl ich ja nur drei arbeiten gehe. Wisst ihr ob das so richtig ist. Mir kommt das sehr unfähr vor. Kann mir jemand helfen?

1

Ich arbeite wie du und bin im Beamtenverhältnis! M.M. nach ist das auf keinen Fall richtig so!!!! Ein kurzer Anruf beim RA sollte dir auch endgültig Rechtssicherheit geben! Allerdings muss dein Urlaubsanspruch natürlich auch angepasst sein!!! Ich habe auch nur 18 ( glaub ich) Urlaubstage statt die üblichen 30?!

2

Meiner Meinung nach bleibt dein voller Urlaubsanspruch während des beschäftigungsverbotes bestehen. Das heißt selbst wenn du gar nicht mehr arbeiten dürftest hättest du trotzdem Anrecht auf deine vollen Urlaubstage.

Ist jemand monatelang erkrankt werfen ha auch keine Urlaubstage abgezogen.

Steht auch irgendwo im mutterschutzgesetz.

LG

3

Steht im Paragraph 17 mutterschutzgesetz.

6

Das ist so bei vollständiger Freistellung. Die TE hat aber nur eine Reduzierung der täglichen Arbeitszeit, und da darf sie selbstverständlich Urlaub nehmen!!!

weiteren Kommentar laden
4

Hi
Also bei mir war das letztes Jahr so. Die Personalabteilung, hat mir alle ü-Std sowie Urlaub gut geschrieben, was ich bis zu dem Zeitpunkt hin noch hatte.

5

Aber du bekommst doch jede Woche fünf volle Tage an Lohn bezahlt, deswegen darf und muss dir die chefin auch für jede Urlaubswoche 5 Urlaubstage abziehen.

Zeiten des (anteiligen) BV werden gerechnet wie Beschäftigungszeiten! Es ist absolut korrekt.

8

Hey, ich hatte damals auch ein BV, mein Arbeitsvertrag ist ausgelaufen und die Urlaubstage wurden mir ausbezahlt.