Frage zwecks Elterngeld

    • (1) 06.04.17 - 15:02

      Hallo ihr Lieben:-)

      Gar nicht so einfach das richtige Forum zu finden :-D

      Also es geht ums Elterngeld. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...:-(

      Unsere kleine Maus kam im November 16 zur Welt, Elterngeld bekomme ich demnach bis November 2017. Dann gehts wieder arbeiten...zur Zeit verdiene ich neben meiner elternzeit noch Geld von meinem Job weil ich Homeoffice mache.

      Meine Frage, mal angenommen ich werd jetzt wieder schwanger, wonach wird das Elterngeld dann berechnet? Das Baby würde ja dann Anfang 2018 kommen. Dann bin ich zwei/drei/vier Monate arbeiten gewesen. Wird dann quasi von den letzten zwölf Monaten, sprich die paar Monate arbeiten und den Rest elternzeitgeld die neue Summe errechnet? Oder von der Zeit vor der letzten elternzeit????

      Ich bin sonn schlechter erklärer:-) ich hoffe ihr versteht mich und einer weiß es *grins*

      Lieben Dank und Gruß
      Knobi

      • "zur Zeit verdiene ich neben meiner elternzeit noch Geld von meinem Job weil ich Homeoffice mache."
        Das hast du hoffentlich auch so angegeben und wird somit angerechnet. Trotzdem ist das ja "kaum" was, somit werden die Elterngeldmonate ausgeklammert.

        Ja, genau die paar Monate arbeiten und dann entsprechend viele Monate vor dem letzten Mutterschutz, damit es dann 12 sind.

Top Diskussionen anzeigen