Elterngeld Männer..

    • (1) 18.04.17 - 22:05

      Hey!

      Ich habe neulich gehört das Männer "ihr" Elterngeld NUR innerhalb der 14 Monate erhalten.. Möchte ich also 2 Jahre Elterngeld erhalten so könnte mein Mann nur Geld in diesem 14 Monaten bekommen ??
      Oder doch z.B. auch im 18 und 22 Monat ?
      Kennt sich damit jemand aus ?

      Besten Dank schonmal für die Antworten

      MfG

      • Elterngeld (auch deins) wird nur bis inkl. dem 14. Monat gewährt. Einzig durch das Umwandeln in EG-Plus-Monate gibt es das EG über den 14. Monat hinaus. Daher könnte dein Mann seine Partnermonate vom 13.-16. Monat EG-Plus nehmen oder innerhalb der ersten 14.Monate Basiselterngeld wenn du die restlichen 12 Basismonate (bzw jeweilige EG-Plusmonaze) beanspruchst Ausnahme sind dann noch die möglichen Partnerschaftsbonusmonate die nach dem 14. Monat möglich sind aber auch gleichzeitig EG-Plusmonate sind und sich an die letzten EG(oderEG-Plus)Monate anschliessen müssten

Top Diskussionen anzeigen