Teilzeitjob und Krankmeldung

    • (1) 28.04.17 - 16:44

      Hallo alle

      Ich hab mal ne frage... ich bin auf teilzeit eingestellt.... (auf 15 stunden die woche). Jetzt ist es aber so das ich seit 2.5 wochen krank bin... meine frage ist..?? Wenn ich auf 15 stunden die woche angestellt bin, und dann krank bin wird dann mein Gehalt so bezahlt als würde ich 15 stunden arbeiten??? Muss dazu sagen ich bin immer über meine stunden....lg

      Hallo,

      hast Du eine richtige sizialversicherungspflichtige Tätigkeit und bist selber Krankenversichert? Besteht das Arbeitsverhältnis bereits länger als sechs Wochen? Dann bekommst Du auch Lohnfortzahlung.

      Auch bei einem Mini- oder Minijob besteht Anrecht auf Lohnfortzahlung. Wann bekommst Du denn normalerweise Dein Geld überwiesen und wann Deine Lohnabrechnung?

      Liebe Grüße Andrea

Top Diskussionen anzeigen