Jemand Erfahrung mit Personalvermittlung?

    • (1) 11.05.17 - 10:56

      Ich will endlich wieder arbeiten. Leider ist es aktuell sehr schwierig über Stellenausschreibungen einen Job zu finden und die Arbeitsagentur hat auch nichts vernünftiges, wenn überhaupt mal etwas kommt. Ich war zuletzt im Vertrieb einer Versicherung beschäftigt und würde da auch gern wieder einsteigen. Was meinst ihr zu Personalvermittlungen? Gibt ja inzwischen Dienstleister. Bringt das was und kann jemand einen Anbieter empfehlen?

      • (2) 11.05.17 - 11:17

        Versicherungen schmeißen mMn zur Zeit eher raus, als das sie einstellen.
        Versuche einen Job auf der anderen Seite zu bekommen, z.B. im Mittelstand.
        Kaufmännische Grundkenntnisse sollten ja vorhanden sein.

        Personaldienstleister aka Seelenverkäufer können auch nicht zaubern.

        Allgemein schwierig aktuell, rein auf Versicherungen solltest Du Dich wirklich nicht versteifen. Wie mein Vorredner schon sagt, kaufmännische Grundkenntnisse sollten ja da sein, da wirst Du mit Sicherheit auch woanders Chancen haben. Ansonsten denke ich, klar warum nicht mal ne Personalvermittlung ausprobieren, mein Freund hatte Erfolg mit https://www.menschen-im-vertrieb.at/personalberatung/ da kannst Du auch einmal schauen. Mit Zeitarbeitsfirmen muss man eher schauen, da gibt es doch viele, die Leute eher ausnutzen ...

        Alles Gute

Top Diskussionen anzeigen