Frage zum BV !!

Hey ihr lieben Bald-Mamis :-)

Ich habe mal eine Frage an euch und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Bekommt man auch ein BV, wenn die Arbeit psychisch und nervlich zu belastend ist?

Ich bin Bürokauffrau, natürlich ist da kein BV nötig, aber jeden Morgen steh ich auf und mag einfach nicht mehr :-( die Arbeit stresst mich so sehr :-(

Ich danke euch schon mal im Voraus #kuss

LG sunny25964 + Bauchzwerg 8+1

6

Wenn ich morgens um fünf aufstehe, dann nervt mich meine Arbeit auch, und ich hab keinen Bock drauf. Und das vollkommen ohne Schwangerschaft!

1

Ich denke, wenn die Arbeit wirklich psychisch stark belastet könnte man (unter Umständen) ein BV bekommen. Das muss aber schon sehr schlimm sein, aus welchen Gründen auch immer.

Aber es wird nicht ausreichen, dass man "nicht mehr mag und es stressig ist", denn dann müsste wohl jede zweite Schwangere in ein BV. Das sind für mich keine Gründe.

2

So sehen das auch die meisten Ärzte. Es gibt so viele werdende Mamis, die wegen ihrer Schwangerschaft gemobbt werden und trotzdem keinen BV bekommen. Und da wäre es in manchen Fällen sogar angebracht. :-(

3

Huhu,

Ein Bv wird von der Frauenärztin im Grunde gesehen nur ausgestellt wenn eine triftige Gefährdung für Mutter und/oder Kind vorliegt.

Ich z.B komme aus der Gastro, arbeite als Köchin. Und ich habe auch keines bekommen - einfach weil es als nicht notwendig angesehen wurde. Mittlerweile wurde lediglich die Stundenzahl reduziert, da ich fast im 8. Monat bin :-).

Du kannst ja mal mit deinem FA reden wie er das handhabt und deine Situation erklären.

Schöne Kugelzeit dir noch :-)

Maddi mit kleinen Mann inside (28ssw.)

8

Es ist leider nicht so einfach ein bv zu erhalten.

Ich bin Arzthelferin in einer Großen allgemein Arzt Praxis und bekomm kein bv.

4

Hallo...

Nein ich denke nur das alleine sind keine Gründe für ein BV.

So lange es dem zwerg gut geht sieht es schlecht aus.