Konzert in 17 Tagen und habe Job in Aussicht! Nach Urlaub fragen?

    • (1) 17.05.17 - 16:38

      Guten Tag,

      Ich habe für ein Konzert Tickets gebucht vor ungefähr 1 Jahr. Da ich gerade einen Job in Aussicht habe als Greenkeeper würde ich gerne für den 02 und 03.06 Urlaub nehmen. Der Chef ruft mich morgen an da er gerade Urlaub hat. Ich weiß nicht ob ich ein Vorstellungsgespräch haben werde da sie gerade ganz dringend einen suchen. Deshalb frage ich in diesem Forum ob ich es morgen schon mit dem Urlaub erwähnen soll oder erst bei der Vertragsunterzeichnung?

      Mei, frag halt, ob Du zum 05.06. anfangen kannst. Ist ja recht kurzfristig, da kann auch ein Arbeitgeber nicht unbedingt davon ausgehen, dass man alles möglich machen kann.

    Auf jeden Fall nicht beim Vorstellungsgespräch.

    Erst nach einer möglichen Zusage.

    Wenn du am 1.6. anfangen sollst, ist das wahrscheinlich echt zu kurzfristig. Zumal du noch gar keinen Urlaubsanspruch hast.
    Anders wäre es vielleicht am Ende des Monats.

    Ich habe am 1.5. angefangen und am 24.5. meinen ersten Urlaubstag :D Habe da aber auch einen wichtigen Termin beim Arzt, den ich nicht verschieben konnte (Wartezeit 3-4 Monate).

    #rofl #klatsch

    Ich würde das meinem zukünftigen Arbeitgeber genau so erklären: Tickets sauteuer, schon vor einem Jahr gekauft,...

    Ich fang am 1.6. bei meinem neuen Arbeitgeber an und bin die ersten zwei Augustwochen auf Urlaub. Das hab ich beim Vorstellungsgespräch schon erwähnt und es war kein Problem.

    Und sollte dein zukünftiger Chef nein sagen, kann man solche Tickets ja mindestens genauso teuer weiterverkaufen.

    LG

Top Diskussionen anzeigen