Elternzeit über 2 Jahre Rest. Wer weiß es

• (1) 31.05.17 - 13:56

Hi. Hab meine Elternzeit für 32 Monate festgelegt. Dachte ich könne die Restlichen Monate (4) dann später nehmen. Aber mein Arbeitgeber sagt geht nicht,weil ich schon über die 2 Jahre geplant habe,also ein Teil des 3ten Jahres. Stimmt das?

LG

• Totaler Unsinn, er soll dir mal zeigen, wonach das so ist.

Nur wenn dein Kind vor dem 1.7.2015 geboren ist, musst du vor dem Ende der Elternzeit die Übertragung auf Zeiten nach dem 3. Geburtstag beantragt haben.

• Hi. Also der komplette Text war...

ich habe Ihren Antrag auf Elternzeit geprüft. Sie haben Elternzeit bis zum 19.12.19 beantragt. Ihr Kind wurde am 03.04.17 geboren. Sie haben somit bereits Elternzeit über das 2. Lebensjahr des Kindes hinaus beantragt und somit eine endgültige Entscheidung getroffen - eine Verlängerung für das dritte Lebensjahr des Kindes, wie Sie sie sich in Ihrem Schreiben vorbehalten, ist dann nicht mehr möglich
          Eine weitere Verlängerung innerhalb des dritten Lebensjahres ist nicht mehr möglich.

Das bekam ich geschrieben

• Sie sollen dir einen Paragraphen dazu nennen, denn den gibt es nicht. Du musst dich nur für die ersten 24 Monate festlegen, danach bist du frei. Siehe dazu BEEG §16, Absatz 1.

Wann ist denn dein Kind geboren? Ansonsten verlangst du sie bei Bedarf einfach nach §16 und der AG darf sie ja nicht ablehnen.

Top Diskussionen anzeigen