Bewertungen für einen unbefristeten Vertrag

• (1) 21.06.17 - 23:07

Guten und Abend,

Ich befinde mich grade in einem Zwiespalt und brauche einfach mal eine Meinung von Außenstehenden.

Ich bin Erzieherin und seid einem Jahr bei der Stadt angestellt.

Das erste Jahr ist befristet und geht, wenn alles gut ist,im 2. Jahr in die Unbefristung über.

Ich Bin als Krankheitsvertretung eingestellt worden in einer großen Einrichtung.

Der Arbeitgeber fordert in diesem befristeten Jahr 3 Einschätzungen von der Leistungskraft was die pädagogische Arbeitsweise betrifft.

Ich bin zweimal jeweils sehr gut beurteilt worden.

Seid März bin ich in einer anderen Einrichtung. Viel kleiner.

Die Einrichtung gehört zu einer größeren Einrichtung. Die Leitung sitzt im anderen Haus und ich habe sie nur 4 mal gesehen.

Zu der Einrichtung in der ich jetzt arbeite fahre ich ca.1,5 Std.

Ich habe einen 6 jährigen Sohn für den ich in der Kita einer anderen Stadt einen 45 Std Platz habe.

Die neue Leitung hat mich gestern beurteilt.

Sie sprach mit mir nicht über meine pädagogische Arbeit, sondern um meine Flexibilität.

Sie hat mich schlecht bewertet weil ich in der Arbeitszeit nicht flexibel bin und um 7 Uhr den Frühdienst nur machen kann wenn mein Mann von der Montage zu Hause ist, da die kita unseres Sohnes erst um 7 Uhr öffnet.

Sie hat mir außerdem gesagt ich würde mir ihr nur über Organisation sprechen.

(Ich habe sie wirklich in den 3 Monaten nur 4 mal gesehen und da ging es hauptsächlich um Gruppenorganisation)
      Ich finde es ist sehr negativ belastet und auch so formuliert.

Ich habe jetzt natürlich Angst die Chance auf meine Unbefristung zu verlieren und möchte das natürlich auch so nicht stehen lassen.

Ich habe dann heute mit dem Personalrat gesprochen.

Der Herr sagte mir, das sowas überhaupt nicht in die Bewertung gehört.

Ich soll diese Bewertung nicht unterschreiben und eine Stellungnahme dazu legen in der ich meine Sicht der Dinge schilder.

Jetzt zu meiner Frage. ...