Welche Anlagen beim Elterngeldantrag

    • (1) 29.06.17 - 11:00

      Hallo,

      ich werde bereits 2 Wochen vor Ablauf meiner Elternzeit wieder für 35 Stunden/Woche arbeiten gehen.

      Ich weiß, dass ich Anlage 4 bei der Elterngeldstelle nachreichen muss.

      Wie verhält es sich aber mit Anlage 5? Brauche ich die auch? Ich hatte mal gehört, die ist nur bei einer wöchentlichen Arbeitszeit unter 30 Stunden nötig? Könnt ihr mir weiterhelfen?

      Lieben Dank!

      • Welches Bundesland? Jedes hat unterschiedliche Anträge daher weiss keiner welche Anlagen 4 und 5 du meinst...

        Beziehst du da noch Elterngeld?
        Da sich die wöchentliche Arbeitszeit im Eltengeldbezug auf die durchschnittliche Arbeitszeit bezieht bist du bei 2 Wochen mit 35h/Wo noch unter der durchschnittlichen 30h/Woche... ansonsten hättest du für diesen Lebensmonat keinen Anspruch mehr da du nur max durchschnittlich 30h/Woche arbeiten darfst im Elterngeldbezug...

Top Diskussionen anzeigen