12

"Am liebsten würd ich ihr mal richtig Contra geben. Weiß aber nicht was."

Warum fällt dir dazu wohl nichts ein? Das hat wohl seine Gründe.

13

Wenn Du da nicht drüber stehen kannst, dann freu Dich auf ein noch langes Arbeitsleben mit vielen "echten" Problemen.
Dass Du als Vertretung ihre Arbeit machst, ist selbstverständlich, Deine Arbeit wird auch erledigt, wenn Du nicht da bist.
Und die Pflanze - tja, dann sag EINMAL - freundlich grinsend, "Frau Müller, beim nächsten Urlaub nehmen Sie ihre Mimose einfach mit und dann müssen Sie sich nicht mehr wochenlang ärgern". Fertig.
Ich habe dauerkranke Kollegen über viele Monate vertreten müssen - und deren Pflanzen waren mir sowas von sch****egal. Waren nicht mein Problem.
LG Moni

15

Also ganz ehrlich ein Danke zu erwarten hmmm vielleicht nicht als Vertregung. Aber ein Danke das sie von sich aus, aus Höflichkeit gibt wäre auch nicht falsch ( von ihrer Seite).

Wobei ich das ganze eher abhaken würde. ABer da sie ständig rumtratscht das ihre arme Blume wohl unter dir gelitten hat würde ich schon ansprechen. Du hast dir Mühe gegeben, das mit der Blume war schießlich keine Absicht von dir. Wenn sie nun weiterhin auf dem Thema rumreitet frag sie mal ob sie keine andere Beschäftigung hat!

Ela

16

Das kenne ich.

Ich hatte ihre sogar regelmäßig gegossen und trotzdem ging eine ein. Die ist sogar zum Chef deswegen.

Mein Tipp. Lass sie quatschen und bestätige sie noch. "Ja, du hast recht. Ich habe echt kein Gefühl für Pflanzen."

17

Hallo,

Kleiner tipp: Beim nächsten mal bitte sie darum eine babybadewanne mit zu bringen und dann soll sie die Blumen dort reinstellen . Dann bist du schneller und gut ist. Ansonsten soll sie sich jemanden anders suchen. Alles andere ist dein Job für den du bezahlt wirst.

Viele Grüße geli

18

Vertretungsregelung ist Vertretungsregelung. Wenn du im Urlaub bist, macht ja jemand auch deine Arbeit. Sich dafür zu bedanken ist ja eher unüblich. Man käme ja aus dem Bedanken gar nicht mehr raus ;-)

Die Blumen... naja.. sie übertreibt halt. Ich antworte bei allem, was mit Pflanzen zu tun hat, immer, dass ich es gern versuche, aber keinen grünen Daumen habe.

Allerdings denke ich, dass man trotz allem Stress usw. auch 1 x die Woche Blumen gießen kann. Nächstes Mal sagst du halt nein und fertig.

19

Hallo,

ganz ehrlich, ich hätte mich auch über dich geärgert, wenn ich deine Kollegin wäre. Du hast ihr zugesagt, dich um ihre Büropflanzen zu kümmern, und es letztendlich 3! Wochen lang vergessen. Der Fehler liegt ganz klar auf deiner Seite. Das sie das nun zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit erwähnt, ist eine andere Sache.

Deine Kollegin wird ja nun keinen Urwald in ihrem Büro zu stehen haben, wo du jeden Tag eine halbe Stunde mit Blumengießen beschäftigt bist. Wenn ich für meine im Urlaub befindlichen Kollegen die Blumen gieße, mache ich das am Freitag jeder Woche. Eine Erinnerung kannst du dir wunderbar über Outlook einstellen.

Im Übrigen wären meine Pflanzen nach drei Wochen Durststrecke komplett hin gewesen .

Grüsse

Nici