Arbeiten oder Bv?

• (1) 13.07.17 - 11:25

Hallo meine Lieben,

ich bin nun in der 9+4 Woche und mit Zwillingen schwanger.

Seit ca. 3 Wochen leide ich sehr unter Übelkeit und übergebe mich auch zwischendurch. Ich arbeite Vollzeit als Friseurin, besser gesagt arbeite ich 46 Std die Woche- 9,5 pro Tag, ohne Ruhe, denn wir haben keine Möglichkeit uns zu setzen.

Normalerweise bin ich wirklich niemand der Jammert- aber ich schaffe es nicht mehr...könnt ihr mich verstehen?! Mein Kreislauf ist manchmal schon so schlecht dass ich alles nur noch dumpf höre. Wenn ich mich übergeben muss, dann wartet schon der nächste Kunde draußen auf mich...Wir arbeiten wirklich richtig hart. Ein Kunde nach dem anderen...30 min Mittagspause.

Meine Ärztin rät zu BV. Sie ist sogar voll dafür...was meint ihr? Übertreibe ich? Sind wir heutzutage zu wehleidig?

Sorry für den langen Text, aber ich denke hier ehrliche Meinungen zu bekommen.

Grüße!!

• Also, allein der mutterschutz sieht schon vor, das du dich hinsetzen können musst wenn dir so ist.
        Diese Möglichkeit hast du ja anscheinend nicht.
        Auch Zweifel ich daran, dass du es wirklich in einer zwillingsschwangerschaft noch lange durch halten wirst.

Deine Ärztin bietet es dir an und ich denke das es das beste ist.

Alles Liebe Janina 13+1 übrigens seit der 7.ssw im bv da ich in der Pflege arbeite und mein Kind nicht gefährden wollte, obwohl auch schon andere Kollegen vor mir die ganze Schwangerschaft durch gearbeitet haben.

• Hallo, was du auch mal versuchen kannst ist ein stundenweises BV. Ich gehe jeden Tag nur 4 Stunden wegen Typ 1 Diabetes und ab der 30. Woche bin ich komplett im BV. Lg Jule (mit Ida inside 26+4)