Welches Datum eintragen für Elternzeit ???

    • (1) 13.07.17 - 16:04

      Hallo,

      am 9.07. habe ich meine Tochter entbunden.
      Ihr eigentlicher ET war der 28.07.
      Ich möchte ein Jahr in Elternzeit gehen.

      Jetzt frage ich mich was ich für ein Datum eintragen muss von wann bis wann ich in Elternzeit gehe ?

            • Also beantrage ich vom 23.09.2017 bis zum 8.07.2018?

              Da mutterschutz ende ja 22.09

              Nein, sie ist kein offizielles Frühchen, sie kam bei 37+2 und wog mehr als 2500gr

              • Korrekt, da bei der Länge der Elternzeit der Mutterschutzzeitraum wieder berücksichtigt wird beginnt die EZ am Tag nach Ende des Mutterschutzes und endet, wenn man 1 Jahr EZ nehmen will, einen Tag vor dem 1.Geburtstag.

Top Diskussionen anzeigen