Elternzeit und Elterngeld?

    • (1) 16.07.17 - 17:36

      Hi ihr Lieben

      In knapp 6 Wochen kommt unsere Tochter zur Welt. Ich werde bis Juli 2019 in Elternzeit gehn und mir das Elterngeld auf 2 Jahre auszahlen lassen.

      Jetzt haben mein Mann und ich überlegt, dass er die 2 Monate Elternzeit beantragen könnte.

      Allerdings würde er den 1. Monat erst nächstes Jahr im Sommer und den 2. Monat wahrscheinlich auch erst nächstes Jahr im Dezember oder evtl dieses Jahr Dezember nehmen. Können wir das so machen?

      Müssen wir das auf dem Elterngeldantrag angeben? Oder extra?

      Bei unseren Jungs ging es leider nicht von seinem damaligen Arbeitgeber, deshalb ist das absolutes Neuland für uns.

      Lg Dani mit Elias und Jonas und Bauchprinzessin Marie

Top Diskussionen anzeigen