Kündigung wegen angeblich fehlender Krankschreibung

• (1) 17.07.17 - 10:48

Hallo ihr Lieben,

Wie ihr oben schon lesen könnt habe ich gerade im Briefkasten die Kündigung meines AG,aufgrund fehlender Nachweise gehabt.

Ich bin gerade einfach nur verzweifelt, ich weiß das ich alle Krankschreibungen abgeschickt habe, habe sogar mit der Arbeit telefoniert wo mir bestätigt wurde, das diese eingegangen sind.

Ich weiß gerade einfach nicht was ich davon halten soll.
      Ich bin noch relativ neu im Unternehmen, habe am 01.06 erst frisch angefangen und war seit dem 01.07. aufgrund von Dauer Übelkeit und Schwindel krank geschrieben.
      In der Kündigung steht das seit dem 08.07. die Nachweise fehlen sollen, aber genau da wurde mir bestätigt das dieser eingegangen ist.

Sie wissen von meiner Schwangerschaft und ich merke gerade einfach wie sehr mir die scheiße auf den Magen schlägt.
      Ich verstehe es einfach nicht.

Kann mir einer einen Tipp geben, wie ich jetzt am besten Handeln soll ?

Vielen Dank Nadine mit Krümel im Bauch 16 Ssw

Du hast künftigungs schutz. oder sehe ich das falsch? oO

Tief ein atmen und zur Not geh sofort aufs Arbeitsgericht.

• Seh ich eigentlich auch so,das ich im Kündigungsschutz bin. Ich glaube die haben einfach einen Grund gesucht mich raus zu kriegen..

Okay danke oder sollte ich mir auch nochmal die Krankschreibung als Duplikat holen ?

Ich verstehe es einfach nicht.

Hey,

in der SS hast du einen Kündigungsschutz. D.h. es darf nur in besonderen Fällen gekündigt werden, wenn der Grund nichts mit deiner Schwangerschaft zu tun hat (Diebstahl, Betrug, etc.).Aber auch hier, muss die Zustimmung vom Landesamt erfolgen.

Du oder deine KK haben doch noch sicher die Durchschläge der Bescheinigungen. Lass sie dir anfordern. Andernfalls hat dein Arzt diese noch..